Amnesty International Bochum

Impressum | Login

Bochum

Sie befinden Sich auf der alten Homepage von Amnesty International Bochum
Diese Seite existiert nur noch als Archiv und enthält veraltete Informationen.
Bitte klicken Sie hier um zur aktuellen Homepage von Amnesty Bochum zu gelangen

StartseiteYou-Manity und Amnesty Bochum zeigen: The Green Wave. Mit einem Vortrag von Iran Freedom

The Green Wave - Vortrag und Film mit You-Manity Bochum und Iran Freedom

04.12.2012

Iran-Abend am 10. Dezember

Am Tag der Menschenrechte (10.12.) zeigen wir in Kooperation mit You-Manity Bochum und Iran Freedom erneut den mehrfach preisgekrönten Film The Green Wave über die iranische Revolution 2009. Der Film, dessen Fernsehfassung "Iran Elections 2009" mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet wurde, lässt sich als Doku-Collage beschreiben und zeichnet in beeindruckenden Bildern den Verlauf der brutal niedergeschlagenen Revolution nach. Vielfach gelobt wurde er für seine ungewöhnlich poetische Bildsprache in den animierten Szenen, die durch Originalaufnahmen und Interviews ergänzt wird. So ergibt sich insgesamt eher der Eindruck eines Spielfilms als einer Dokumentation, was das Werk zu einem "beeindruckenden filmischen Denkmal für all jene mutigen Menschen, die das Regime gerne für immer zum Schweigen bringen möchte." (Zitat programmkino.de)

Filmvorführung mit einem Vortrag von Iran Freedom und einem Infostand und kurzer Einführung in unsere Einzelfallarbeit von Amnesty Bochum am Montag, den 10. Dezember um 18 Uhr im Hörsaal HMA 30 (Siehe auch Facebook-Einladung)

Amnesty Bochum: The Green Wave