Amnesty International Bochum

Impressum | Login

Bochum

Sie befinden Sich auf der alten Homepage von Amnesty International Bochum
Diese Seite existiert nur noch als Archiv und enthält veraltete Informationen.
Bitte klicken Sie hier um zur aktuellen Homepage von Amnesty Bochum zu gelangen

StartseiteAufruf zur Kunstauktion 2012

Aufruf zur Kunstauktion 2012

22.10.2012

Ende der Abgabefrist

Achtung: Die Abgabefrist für die Kunstauktion 2012 ist abgelaufen; als letzte Chance besteht jedoch noch die Möglichkeit, Ihre Werke am Sonntag, den 11. November zwischen 11:30 und 12:30 Uhr direkt in unser Lager im ehemaligen Kreiswehrersatzamt Querenburger Straße 19-23, Bochum (Ecke Steinring) zu bringen.

Nur noch diese Woche können sich KünstlerInnen mit der Einreichung von Werken an unserer diesjährigen Kunstauktion beteiligen. Noch bis Sonntag können Kunstwerke aller Art von 9 Uhr morgens bis spät in die Nacht hinein im Café Ferdinand (nahe Bochum Hbf) eingereicht werden. Alle nötigen Formulare und Informationen (Aufruf, Leitfaden, Lieferschein) stehen online zur Verfügung; bei Fragen können Sie sich gerne an kunstauktion@amnesty-bochum.de wenden.

Für Künstlerinnen und Künstler ist die Kunstauktion eine gute Gelegenheit, ihre Arbeiten einem interessierten Publikum bekannt zu machen. Die Werke werden vorab in einer Online-Galerie präsentiert und durchgängig als Fotoshow in den Bochumer Kammerspielen gezeigt. Ein Drittel des Erlöses verkaufter Werke geht auf Wunsch zurück an den jeweilige Künstler.

Amnesty Bochum erhält durch die Kunstauktion die finanziellen Mittel, sich für die Durchsetzung der Menschenrechte weltweit stark zu machen. Wir setzen die Erlöse sowohl für unsere lokale Arbeit in Bochum ein, als auch für Kooperationen mit internationalen Organisationen, die vor Ort die Opfer von Menschenrechtsverletzungen medizinisch, psychologisch und juristisch unterstützen. Alle Mittel werden nach den strengen Richtlinien von Amnesty International verwendet; nicht verwendete Gelder gehen an Amnesty Deutschland.

Bis zu drei Werke pro Person nimmt noch bis einschließlich Sonntag das Café Ferdinand täglich von 9 Uhr morgens bis spät in die Nacht entgegen. Es eignen sich Kunstgegenstände aller Art, von Gemälden, Zeichnungen und Radierungen über Skulpturen bis hin zu signierten Plakaten, Büchern und Tonträgern. Die Versteigerung findet am Sonntag, den 9. Dezember in den Bochumer Kammerspielen statt und wird durch ein künstlerisches Rahmenprogramm (Lesung und Musik) begleitet. Für die erfolgreiche Durchführung der Auktion sorgt auch in diesem Jahr wieder der Bochumer Plakatkünstler und bewährte Auktionator Thom Pokatzky.

Alle wichtigen Informationen auf einen Blick: