Amnesty International Bochum

Impressum | Login

Bochum

Sie befinden Sich auf der alten Homepage von Amnesty International Bochum
Diese Seite existiert nur noch als Archiv und enthält veraltete Informationen.
Bitte klicken Sie hier um zur aktuellen Homepage von Amnesty Bochum zu gelangen

StartseiteMarler Medienpreis Menschenrechte: Einladung zur Preisverleihung

Marler Medienpreis Menschenrechte

02.10.2012

Einladung zur Preisverleihung

Bis Mitte September lief die Online-Abstimmung über die Gewinner des Marler Medienpreis Menschenrechte, der dieses Jahr erstmalig auch an Radiosendungen vergeben wurde. Nun stehen die Gewinner fest, und wir würden uns freuen, Sie am Samstag, den 6. Oktober bei der Preisverleihung in Marl begrüßen zu dürfen.

Informationen prasseln mit ungeheurer Wucht auf uns ein. Das Wichtige vom weniger Wichtigen, vom nicht Wichtigen oder gar vom Unnützen zu unterscheiden, fällt uns zunehmend schwerer.

In dieser Zeit des schnellen Informationskonsums wollen wir diejenigen Informationen hervorheben, die uns im Sinne der Menschenrechte wichtig sind.

Die Arbeit der Menschen zu honorieren, die diese Informationen sammeln, zu Papier bringen, uns hören lassen, in Bilder umsetzen, das war die Idee für diesen Preis.

Am Samstag, den 6. Oktober 2012 ab 15.00 Uhr (Einlass 14.30 Uhr) werden wir im Menuhin Haus Marl/Westfalen, Hochstraße 34, diese Menschen ehren.

Preise werden in drei Kategorien - Magazin, Feature und Hörspiel - vergeben. Die Kandidaten wurden in einer Vorauswahl durch eine Jury von Amnesty International (unter Beteiligung von Amnesty Bochum) vorgeschlagen und die Gewinner online in einer Publikumsabstimmung gewählt.

Es wäre schön, Sie am 6. Oktober in Marl begrüßen zu können.